ÜBER UNS

Home


Ein paar Informationen zu uns

Über uns:

Waterborg - ein Unternehmen mit Tradition. Am 18. April 1731 gründete der Reepschläger Jan Wessel Waterborg die Firma Waterborg als Tauschlägerei in Leer in der Brunnenstraße. Das Handwerk der Reepschläger übten die Waterborgs bis etwa 1900 aus. Aber bereits vorher hatten sie sich auch anderen Geschäften wie der Schiffsausrüstung zugewandt.

Im Jahre 1831 wechselte der Betrieb in die heutige Mühlenstraße. Dort wurde ein Ladengeschäft eingerichtet. Das Warensortiment erweiterte sich stetig und schon damals gehörten Schießpulver und Waffen zu den Lieferungen an die Schiffe, bevor sie auf große Fahrt gingen.

Die weitere Entwicklung führte im Jahre 1999 zur vollständigen Konzentration auf den Handel mit Jagd- und Schießsportartikeln, ein Geschäftszweig, der schon seit mehr als 120 Jahren zum ständigen Angebot der Firma Waterborg gehörte.

Dieses Sortiment sind wir bis heute bemüht ständig zu erweitern und zu verbessern.





So finden Sie uns:

● Anschrift:
Bgm.-Ehrlenholtz-Str. 20 26789 Leer
● Instagram:
Waterborg_Leer
● Email:
waffen-waterborg@ewetel.net
● Telefon:
0491/4261